Uganda
Ein Kindergarten für Kigorobya
ST. PADRE PIO
KINDERGARTEN
Uganda – eines der fünf ärmsten Länder der Welt.
Abooki John Nicolas, ein Priester in Kigorobya im Distrikt Hoima hat eine wunderbare Vision. Er und seine Mitarbeiter wollen ein Bildungszentrum samt Kindergarten errichten.
Zu dem Zweck haben Sie eine Organisation namens ‘‘Human Hands and Care Foundation Uganda‘‘ gegründet.
Projekte des Herzens e.V. hat sich entschlossen, Father John, wie er in der Region genannt wird, beim Bau des Kindergartens zu unterstützen.
Die wenigen staatlichen Schulen in Uganda sind nicht in der Lage, genügend Bildung zu vermitteln und es mangelt generell auch an gut ausgebildeten Lehrern.
Man schätzt, dass in Uganda mindestens zwei Millionen Kinder keine schulische Bildung vorweisen können. Gerade in den ländlichen Gegenden bleibt Kindern, besonders Mädchen, der Zugang zu Bildung aus verschiedensten Gründen oft verwehrt.
Visionen zum Leben erwecken…
Hier will Projekte des Herzens e.V. zusammen mit der HumCare Foundation ansetzen, denn ohne Hilfe von außen ist John nicht dazu in der Lage, die gesetzten Ziele zu erreichen.
Eine große Herausforderung für unseren Verein. Doch ein erster Schritt ist getan. John hat ein Stück Land geschenkt bekommen, die Fundamente wurden gesetzt und die Mauern konnten bis zum zweiten Stock hochgezogen werden. Dies geschieht durch freiwillige Hilfe der Bewohner und Handwerkern, die sich freuen dürfen, eine Arbeit zu finden.
Daher bitten wir Sie uns zu helfen, Johns Vision wahr werden zu lassen. Helfen Sie mit beim Bau des Kindergartens und ermöglichen Sie dadurch den Kindern in Kigorobya einen Lichtstrahl der Hoffnung im Herzen zu spüren zu können.
Hier geht es zu WirWunder!
Jetzt nur noch den Button drücken!
Mehr Informationen und Bilder auch auf
dem Instagram-Kanal der
„Humane Hands and Care Foundation”
%
der benötigten Gelder wurden schon gespendet. DANKE!
Viele Kinder wachsen in desolaten Verhältnissen ohne Eltern auf, die Mädchen werden früh zu Müttern oder Mütter müssen Ihre Kinder alleine großziehen. Dies hat natürlich – außer der allgegenwärtigen Armut – auch gesellschaftliche Gründe.
Den schwächsten Gliedern der Gesellschaft also, den Kindern, will Father John einen Ort des Friedens geben. Einen Ort, an dem ein Kind noch Kind sein kann, an dem es spüren darf, was es heisst, sich sicher und geborgen zu fühlen, um innerlich gestärkt seinen Weg weitergehen zu können.
Grenzen überwinden…
Hoffnung schenken und Verbindungen schaffen!
Doch damit ist es nicht getan – wir suchen Menschen wie Dich, die daran glauben, dass aus NICHTS etwas Großes entstehen kann und die zusammen mit uns den Menschen in Kigorobya eine Hoffnung schenken wollen.
Für den weiteren Bauabschnitt ist nun die Errichtung des Daches und der Böden geplant. Mehrere Freunde Johns haben sich schon bereiterklärt, Holz für den Dachstuhl zu spenden.
5000 Euro werden dazu benötigt um diesen zweiten Schritt gehen zu können.
Unser Versprechen
Deine Spende geht zu 100% dorthin, wo sie benötigt wird.
HERZLICHEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!
Aktuelles aus Uganda - was bisher geschah...
- Die Kooperation zwischen Projekte des Herzens und HumCare Uganda ist erfolgreich gestartet.
- Die Planung für den Kindergarten in Kigorobya ist abgeschlossen.
- Das Bauland wurde gespendet.
- Das Mitarbeiterteam der HumCar Foundation vor Ort wurde erweitert
- Gezielte Aktionen wurden durchgeführt, um das Projekt bekannt zu machen.
- Die Handballabteilung des TSV Köngen und private Initiativen haben bedeutende Beiträge geleistet.
- Ein Instagram Kanal wurde implementiert.
- Insgesamt wurden in 2023 circa 7000 Euro an Spenden gesammelt werden.
- Der Bau des Kindergartens wurde mit den erhaltenen Spenden gestartet.